FANDOM

Rocko der Himmelsboxer
Rocko.jpg
Eigenschaften
Japanischer Name ゲーセーン
romanisiert Boxi (Bokushī)
Spezies Youma
Geschlecht Männlich
Zugehörigkeit Königreich des Dunkeln
Befehlshaber Zoisite
Familie Unbekannt
Alias Pfarrer
Erster Animeauftritt Die Splitter des heiligen Kristalls
Seiyū Hideyuki Umezu
SynchronsprecherIn Thomas Rauscher

Rocko der Himmelsboxer gehört zu den legendären Sieben Teufel, die im Zeitalter des Silberjahrtausends als die stärksten Kriegern für das Königreich des Dunkeln galten. Er wurde von Königin Serenity in den orangenen Splitter des Silberkristalls, Regenbogenkristall genannt, gesperrt und zur Erde geschickt, wo er im heutigen Tokio als einfacher Mensch, der als Pfarrer arbeitet, wieder geboren wurde.

Zoisite spürt ihn auf einem Friedhof auf und entfernt ihm mithilfe des Schwarzen Kristalls den Regenbogenkristall aus seinem Körper, was zur Folge hat, dass er sich wieder in einen Teufel verwandelt. Rocko hat die Erscheinung eines muskulösen, grünhäutigen Mann mit goldenen Flügeln und Vogelfüßen. Auf seinem Gürtel ist ein Gong befestigt, mit dem er zur nächsten Runde einläutet und er trägt an jeder Hand einen Boxhandschuh, den er auf seine Gegner mit einer gewaltigen Wucht losfeuern kann und die danach wieder zu ihm zurückkommen. Sailor Jupiter gelingt es einen der Boxhandschuhe mit ihrem Donnerschlag zu zerstören und Sailor Moon hat somit die Gelegenheit Rocko dem Himmelsboxer mit der Macht des Mondes wieder zurück in einen Menschen zu verwandeln.

Videospiele

Zwei von seiner Sorte erscheinen im Videospiel Sailor Moon: Another Story als Bossgegner für Sailor Chibi Moon. Der Kampf ist jedoch unmöglich zu verlieren und dient eigentlich nur dazu, um den Level von Sailor Chibi Moon zu erhöhen.

Trivia

  • Sein Originalname, Boxi, ist ein Wortspiel mit dem japanischen Wort für Priester, "bokushi" (牧師), das so ähnlich ausgesprochen wird wie "Boxy". Zudem lauten die ersten drei Silben für die japanische Schreibweise des englischen Wortes "boxing" ebenfalls "bokushi".
Achtung!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki