FANDOM

Sailor Artist
Artist
Eigenschaften
Japanischer Name セーラーアーティスト
romanisiert Sailor Artist (Sērā Ātisuto)
Spezies Phage
Geschlecht Männlich
Zugehörigkeit Shadow Galactica
Befehlshaber Sailor Alumina Siren
Familie Rei Hino (Nichte)
Alias Kengo Ibuki
Erster Animeauftritt Ferien am See
Seiyū Tomohisa Asō
SynchronsprecherIn Gerhard Acktun

Sailor Artist ist ein Phage, der entstand, als Sailor Alumina Siren den Sternenkristall aus dem Körper des Töpfers Kengo Ibuki entfernte und dieser schließlich sein Licht verlor.

Da sein Körper aus Ton zu bestehen scheint, formt er Töpfe aus seinem Bauch und benutzt diese als Geschoss auf seine Feinde. Zudem besitzt er einen großen Schlaghammer, mit dem er alles kurz und klein schlagen kann. Nachdem Kengo Ibuki sich in den Phage verwandelte, gerät er in völlige Rage und vernichtet alles, was ihm in die Quere kommt. Dabei ruft er immerzu Misslungen! und am See spricht sich schnell die Geschichte vom Monster herum, der die Campinganlagen der Besucher zerstört.

Als er den Anhänger erblickt, den er als Kengo Ibuki seiner Nichte Rei vor langer Zeit schenkte, kommt er wieder kurze Zeit zu sich, fängt jedoch von vorne an, die Kriegerinnen anzugreifen. Nach einem Angriff von Sailor Mars, ist Sailor Moon in der Lage, Sailor Artist wieder zurück in einen Menschen zu verwandeln.

TriviaBearbeiten

  • In der Fernsehserie wird zu keiner Zeit sein Name erwähnt und auch im Abspann scheint er nicht auf, lediglich aus dem Fernsehspecial Sailor Stars Memorial kann man ihn entnehmen.
  • Artist ist das englische Wort für Künstler.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki