FANDOM

Sailor Cosmos
Sailor Cosmos
Eigenschaften
Name (EMA) Sailor Cosmos
Name (Feest) Sailor Cosmos
Name (Anime) -
Japanischer Name セーラーコスモス
romanisiert Sērā Cosmosu
Spezies Mensch
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Unbekannt
Familie Unbekannt
Alias Chibi Chibi, Sailor Chibi Chibi Moon, Sailor Moon
Erste Auftritte
Manga Act 59: Stars 10
Erste Animeserie Ungeklärt (siehe Trivia)
PGSM Kein Auftritt
Sailor Moon Crystal Kein Auftritt
Darstellende
Seiyū -
Seiyū (Crystal) -
PGSM -
SynchronsprecherIn -
SprecherIn (Crystal) -

Sailor Cosmos ist eine Sailor Kriegerin.

MangaBearbeiten

Sailor Cosmos kommt aus einer unfassbaren weit entfernten Zukunft und floh vor dem Kampf mit Chaos in die Gegenwart als Form von Chibi Chibi, da ihr jetztiges Ich sehr unter Einsamkeit leidet.

Nachdem Sailor Galaxia stirbt, offenbart Sailor Chibi Chibi Moon ihre wahre Gestalt als Sailor Cosmos. Sie gibt Sailor Moon den Mut, sich ins Cauldron zu stürzen und damit den Versuch Chaos zu besiegen. Sailor Cosmos beobachtet das Geschehen und erklärt dem herannahenen Sailor Quartett, dass alle Sailor Crystals wieder eins geworden sind und nun zurück zu ihren Sternen kehren. Als das Amazonenquartett fragt, wer die Kriegerin vor ihnen ist, sagt Sailor Cosmos ihren Namen, woraufhin Sailor Ceres geschockt feststellt, dass Sailor Cosmos aus der Zukunft kommt und die endgültige Form von Sailor Moon ist. Die Kriegerin verneint es und behauptet nur ein Feigling zu sein und niemals die Kräfte und den Mut von Eternal Sailor Moon aufbringen könne. Das Sailor Quartett fragt, was mit Sailor Moon passiert ist. Cosmos kann sie beruhigen, weil Sailor Moon durch die Lambda Power wiedergeboren wird. Allerdings wird auch Chaos wiedergeboren werden, doch die Kriegerin fasst den Entschluss, niemals mehr davon zu laufen. Schließlich schickt sie das Sailor Quartett zurück an jene Orte, die sie brauchen und zu jenen, die sie beschützen müssen. Sie bleibt alleine zurück. Was mit ihr weiter geschiet ist unklar.

Musicals Bearbeiten

Mit Ausnahme von Le Mouvement Final tritt Sailor Cosmos in den auf den Stars-Teil des Mangas basierenden Musicals nicht auf. Stattdessen wurde stets die Wendung aus der ersten Animeserie übernommen, dass Chibi Chibi der personifizierte Sailor Crystal von Sailor Galaxia ist.

In Le Mouvement Final übernimmt Satomi Ōkubo, eine frühere Sailor-Moon-Darstellerin, die Rolle der Sailor Cosmos.

TriviaBearbeiten

  • In Episode 200 der ersten Sailor-Moon-Serie sieht man kurz die humanoide Gestalt des Lichts der Hoffnung als Silhouette. Diese sieht Sailor Cosmos erstaunlich ähnlich, allerdings gibt es keine offizielle Bestätigung, ob es sich hierbei tatsächlich um Sailor Cosmos handelt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki