Fandom

Sailor Moon Wiki

Sailor Iron Mouse

1.562Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Sailor Iron Mouse
Sailorironmouse.jpg
Eigenschaften
Name (EMA) {{{EMA-Name}}}
Name (Feest) Sailor Iron Mouse
Name (Anime) Sailor Iron Mouse
Japanischer Name セーラー・アイアン・マウス
romanisiert Sailor Iron Mouse
(Sērā Aian Mausu)
Spezies Bewohnerin Chuus
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Shadow Galactica
Familie Unbekannt
Alias Nezu (Anime)
Chuu Rat (Musicals)
Erste Auftritte
Manga Act 50: Stars 1
Erste Animeserie Neue Gegner
PGSM Kein Auftritt
Sailor Moon Crystal Kein Auftritt
Darstellende
Seiyū Eriko Hara
Seiyū (Crystal) Keine
PGSM Keine
SynchronsprecherIn Melanie Manstein
SprecherIn (Crystal) Keine

Sailor Iron Mouse ist eine der Anima Mates und ist Mitglied von Sailor Galaxias Shadow Galactica. Ihr Deckname lautet Netsu.

Manga Bearbeiten

Sailor Iron Mouse nutzt ein Konzert der Three Lights, um das Publikum anzugreifen, da sie den dort anwesenden Sailor Kriegerinnen den Sailor Crystal zu rauben. Das Sailor Team stellt sich ihr in den Weg und nimmt den Kampf mit ihr auf, jedoch ohne groß etwas gegen sie ausrichten zu können. Kurz darauf wird sie von Sailor Star Healer vernichtet.

Später stellt sich heraus, dass Sailor Iron Mouse ursprünglich vom Planeten Chuu stammt und die dortige Sailor Kriegerin getötet hat, um ihren Platz einzunehmen.

Anime Bearbeiten

Sailor Iron Mouse.jpg

Sailor Iron Mouse im ersten Anime

Sailor Iron Mouse bekommt von Galaxia die Aufgabe, auf der Erde nach echten Sternenkristallen zu suchen und denkt, dass nur richtig große Stars in Besitz eines solchen sein können. Hierbei übernimmt sie die Rolle einer TV-Modoratorin beim Fernsehsender Galaxie, um an ihre prominenten Opfer zu gelangen.

Ihre Aufträge erhält sie direkt per Telefon, welches überall erscheinen kann. Oftmals versucht sie jedoch das Klingeln und ihre damit verbundene Demütigung zu ignorieren, was ihr allerdings nicht immer gelingt. Hat Sailor Iron Mouse ihre Arbeit für einen Tag erledigt, verschwindet sie durch eine auftauchende Telefonzelle, welche sie zur Basis von Galaxia zurückteleportiert.

Iron Mouse hat nach vielen Fehlschlägen panische Angst vor einer Bestrafung vor Galaxia und läuft vor dem ständig auftauchenden Telefon weg. Als ihr letztes Opfer hat sie Seiya Kou von der Gruppe Three Lights auserkoren und entdeckt die wahre Identität von Seiya. Allerdings nützt ihr dieses Wissen auch nichts mehr, da Galaxia ihr in der Telefonzelle die Armreifen, die sie am Leben erhalten, abnimmt und Sailor Iron Mouse stirbt.

Sera MyuBearbeiten

Sailor Iron Mouse ist sowohl Teil der Tanzgruppe Chou Very Bad Girls als auch Mitglied im internationalen Tanzteam Dancing Animamates. Als Tänzerin getarnt versucht sie hier ebenfalls an die echten Sternenkristalle zu gelangen.

Iron Mouse wird gespielt von Chie Maruyama und Aki Kudou.

Attacke Bearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Ihr Tarnname Nezu ist Teil des japanischen Worts "nezumi" (鼠), was "Maus" bedeutet. Chuu ist die japanische Lautmalerei von Mäusequieken.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki