FANDOM

Eine Sailor Kriegerin (jap. Sailor Senshi [セーラー戦士]) ist ein Mädchen oder eine junge Frau mit bestimmten magischen Kräften, die in den meisten Fällen für die Bekämpfung von bösen Mächten eingesetzt werden. Sailor Kriegerinnen sind die Hauptprotagonistinnen aller Versionen von Sailor Moon. In (internationalen) Fankreisen wird auch oft die japanische Originalbezeichnung "Sailor Senshi", oder auch nur "Senshi" verwendet.

Jede Kriegerin wird einem bestimmten Planeten oder einem anderen kosmischen Objekt zugeordnet, mit dem sie verbunden ist und aus dem sie ihre Kraft bezieht. Oft haben Sailor Kriegerinnen, wie beispielsweise die des Sonnensystems, auch eine normale, zivile Form, in der sie die meiste Zeit ihres Lebens verbringen. In diesem Fall wird für die Verwandlung ein bestimmtes Objekt, zum Beispiel ein Verwandlungsfüller oder eine magische Brosche benötigt. Obwohl die Verwandlung äußerlich keine große Veränderung an dem Mädchen oder der Frau hervorruft, außer dem Wechsel der Kleidung, ist es außenstehenden Personen aus unbekannten Gründen nicht möglich, die Sailor Kriegerinnen zu erkennen und somit eine Verbindung zu ihren zivilen Identitäten herzustellen - auch nicht, wenn es sich um nahestehende Personen wie Freunde oder Familienmitglieder handelt.

Im Universum gibt es viele Sailor Kriegerinnen, die für den Schutz von ihren jeweiligen Heimatplaneten bzw.- himmelskörper und Planetensystemen zuständig sind. Meist tragen die Kriegerinnen ihren schutzbefohlenen Planeten oder Himmelskörper in ihrem Namen.

Mamoru Chiba alias Tuxedo Mask repräsentiert die Erde als Erdenprinz anstelle einer Sailor-Kriegerin.

Sailor Kriegerinnen des SonnensystemsBearbeiten

SailorTeam.jpg

Die Sailor Kriegerinnen des Sonnensystems im 20. Jahrhundert

Sailor Kriegerinnen außerhalb des SonnensystemsBearbeiten

Sailor Kriegerinnen vom Planeten KinmokuBearbeiten

Sailor Kriegerinnen der Organisation Shadow GalacticaBearbeiten

Von Shadow Galactica getötete Sailor KriegerinnenBearbeiten

Weitere Sailor KriegerinnenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki