Fandom

Sailor Moon Wiki

Sailor Mars

1.566Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Sailor Mars
Mars2.jpg
Eigenschaften
Name (EMA) Sailor Mars
Name (Feest) Sailor Mars
Name (Anime) Sailor Mars
Japanischer Name セーラーマーズ
romanisiert Sailor Mars (Sērā Māzu)
Spezies Mensch
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Mondreich, Crystal Tokyo
Familie Opa, Vater, Mutter, Onkel
Alias Rei Hino
Erste Auftritte
Manga Rei - Sailor Mars
Erste Animeserie Der Tempel der Verliebten
PGSM ACT 3
Sailor Moon Crystal Akt 3
Darstellende
Seiyū Michie Tomizawa
Seiyū (Crystal) Rina Satō
PGSM Keiko Kitagawa
SynchronsprecherIn Julia Haacke
SprecherIn (Crystal) Laura Maire

Sailor Mars ist die dritte Sailor Kriegerin, die von Luna entdeckt wurde. Ihre zivile Identität ist Rei Hino.

HintergrundBearbeiten

Zur Zeit des Silver Millenniums war sie Prinzessin des Mars und ihr Schloss war der Phobos Deimos Castle. Allerdings lebte sie im Moon Castle, da sie Teil der Leibgarde von Princess Serenity war.

Sailor Venus erwähnt in der Realserie, dass Sailor Mars die stellvertretende Führerin des Sailor Teams sei und sie deshalb ihre Aufgabe ernster nehmen solle als sie es derzeit tue.

Auf einer Zeichnung von Naoko Takeuchi in einem der Artbooks wird Sailor Mars zusammen mit Jadeite als Paar abgebildet, diese Idee wurde aber nicht weiter von ihr verfolgt und die Verbindung kam weder in Anime, Manga oder Realserie vor. In den Musicals waren die beiden in der Vergangenheit tatsächlich ein Paar und auch in Spiel Sailor Moon: Another Story wird eine Beziehung der beiden angedeutet, da Sailor Mars nach Nepal aufbricht, um Jadeites Hi-Stone zu finden. Angekommen in Nepal verliebt sie sich einen Geist, der die Gestalt Jadeites annimmt und ihr hilfreich zur Seite steht.

KräfteBearbeiten

VerwandlungenBearbeiten

AttackenBearbeiten

Rei ist die einzige des Sailor Teams, die dank ihrer Ausbildung als Miko, einen magischen Spruch mithilfe ihres Bannzettels beschwören kann, ohne sich in die Sailor-Kriegerin zu verwandeln.

Sailor Mars mit Bannzettel.jpg

Sailor Mars in der ersten Animeserie

Anime Bearbeiten

Manga Bearbeiten

PGSM Bearbeiten

Sie bekommt von Artemis das Sailor Star Tambourine geschenkt, mit dem sie stärkere Feuerattacken beschwören kann. Im Final Act verwandelt sie ihr Tambourin und das von Sailor Venus in ein Doppelschwert, mit dem sie sich im Kampf gegen Princess Serenity stellt.

Videospiele Bearbeiten

MusicalsBearbeiten

In den Musicals wird Sailor Mars von Hiroko Nakayama, Misako Kotani, Asuka Umemiya, Hiromi Sakai, Eri Kanda, Megumi Yoshida, Aiko Kawasaki und Risa Honma gespielt. Ihr Image-Song ist Honoo no Messenger.

TriviaBearbeiten

  • Ihr Schutzplanet ist der Mars, der römische Gott des Kriegs.
  • Sie hat am 17. April Geburtstag, wodurch ihr Sternzeichen Widder ist.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki