FANDOM

Sailor Mnemosyne
Sailor Mnemosyne
Eigenschaften
Name (EMA) Sailor Mnemosyne
Name (Feest) Sailor Mnemosyne
Name (Anime) Sailor Mnemosyne
Japanischer Name セーラー・ムネモシュネ
romanisiert Sailor Mnemosyne (Sērā Munemoshune)
Spezies Humanoide Außerirdische
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Shadow Galactica
Familie Sailor Lethe (Zwillingsschwester)
Alias Unbekannt
Erste Auftritte
Manga Stars 7
Erste Animeserie Kein Auftritt
PGSM Kein Auftritt
Sailor Moon Crystal Kein Auftritt
Darstellende
Seiyū Keine
Seiyū (Crystal) Keine
PGSM Keine
SynchronsprecherIn Keine
SprecherIn (Crystal) Keine

Sailor Mnemosyne ist die Sailor Kriegerin vom Planeten Mnemosyne und die Zwillingsschwester von Sailor Lethe. Sie ist die Kriegerin der Erinnerung.

Sie tritt lediglich in einem Kapitel des Sailor-Moon-Mangas in Erscheinung.

Da sich die Schutzplaneten von ihr und ihrer Zwillingsschwester in einem nicht enden wollenden Krieg befinden, dessen Kämpfe unkontrollierbares Chaos hervor riefen, schlossen sich Sailor Mnemosyne und Sailor Lethe Shadow Galactica an, in der Hoffnung, Sailor Galaxia könne für Frieden in der Galaxie sorgen.

Im Vergleich mit ihrer Schwester ist sie die ruhigere und passivere und verabscheut Gewalt, vor allem wenn er sich gegen eine Sailor Kriegerin richtet. Sie klinkt sich im Kampf erst an, als Sailor Lethe droht, Usagi mit einer Attacke zu töten. Sie bittet ihre Schwester, dass Sailor Galaxia das weitere Schicksal von ihrer Feindin entscheiden solle. Sie erlaubt es auch, Prinzessin Kakyuu ihre Erinnerungen (die ihr ebenso wie die von Usagi geraubt wurden) zurückzugeben, indem sie ihr Wasser vom Fluss der Erinnerungen anbietet. Die restliche Zeit versteckt sie sich hinter Sailor Lethe und überlässt es ihr, die Wortführung zu übernehmen.

Sailor Mnemosyne teilt die Auffassung ihrer Schwester, dass der Silberkristall nur Unheil bringe, doch als Sailor Moon anbietet, dass die beiden sie töten können, wenn es dem Frieden diene, erkennen die zwei Schwestern, dass Sailor Moon nicht gekommen ist, um den Krieg nicht weiter anzufeuern, sondern um ihn zu bekämpfen.

Das Sympathisieren mit Sailor Moon bringt für die Zwillingsschwestern fatale Konsequenzen mit sich, da Sailor Phi und Sailor Chi erscheinen und die beiden aufgrund dieses Verrats töten.

Trivia Bearbeiten

  • In der griechischen Mythologie ist die Mnemosyne ein Fluss des Hades, dessen Wasser nicht das Vergessen, sondern Allwissenheit bringt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki