Fandom

Sailor Moon Wiki

Pretty Guardian Sailor Moon Crystal

Weitergeleitet von Sailor Moon Crystal

1.561Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion8 Teilen
321.jpg

Pretty Guardian Sailor Moon Crystal Logo

Pretty Guardian Sailor Moon Crystal (jap. (美少女戦士セーラームーン クリスタル Bishōjo senshi sērāmūn kurisutaru) ist eine von Toei Animation produzierte Animeserie. Es handelt sich um ein Reboot der Fernsehserie aus den 90er Jahren zum 20. Jubiläum der "Sailor Moon"-Serie von Naoko Takeuchi.

Am 6. Juli 2012 kündigten Naoko Takeuchi und Kodansha eine neue TV-Adaption von Sailor Moon für den Sommer 2013 an. Die Veröffentlichung des Projekts wurde jedoch verschoben, sodass die Serie erstmals am 5. Juli 2014 um 19:00 japanischer Zeit weltweit auf Internetseiten wie Nico Nico Douga und anderen ausgestrahlt wurde. Untertitel in diversen Sprachen waren von Beginn an verfügbar. Jeden ersten und dritten Samstag im Monat kommen neue Folgen heraus, welche bis zu zwei Wochen nach der Erstausstrahlung noch als Stream abrufbar sind.

Crystal Season III.jpg

Promo-Pic zum Infinity-Arc.

Inhalt und Zeichenstil sind - im Gegensatz zur alten Animeserie von 1992 - eng an dem Manga angelehnt.

Ab dem 31. Januar 2016 wird Sailor Moon Crystal in deutscher Synchronfassung auf dem Fernsehkanal Animax ausgestrahlt.

HandlungBearbeiten

Usagi Tsukino geht in die achte Klasse und ist oft ziemlich empfindlich und weinerlich. Eines Tages trifft sie auf Luna, einer schwarzen Katze mit einem mondförmigen Zeichen auf der Stirn. Im laufe des ersten Acts verwandelt sich Usagi zum ersten Mal in Sailor Moon, der Kriegerin der Liebe und Gerechtigkeit. Nun hat sie gleich mehrere Aufgaben: Sie muss eine Prinzessin finden und beschützen, weitere Kriegerinnen aufspüren und den sogenannten magischen Silberkristall finden.

BesetzungBearbeiten

Kotono Mitsuishi spricht wie bereits in der ersten Animeserie erneut die Rolle der Sailor Moon.

Rolle Seiyū SynchronsprecherIn
Usagi Tsukino / Sailor Moon Kotono Mitsuishi Sabine Bohlmann
Luna Ryo Hirohashi Maresa Sedlmeir
Mamoru Chiba / Tuxedo Mask Kenji Nojima Johannes Raspe
Ami Mizuno / Sailor Mercury Hisako Kanemoto Leslie-Vanessa Lill
Rei Hino / Sailor Mars Rina Satō Laura Maire
Makoto Kino / Sailor Jupiter Ami Koshimizu Lea Kalbhenn
Minako Aino / Sailor Venus Shizuka Itō Caroline Combrinck
Artemis Yōhei Ōbayashi René Oltmanns

Dialogregie (deutsche Fassung):

Dialogbuch (deutsche Fassung):

Synchronfirma: Rescue Film GmbH

Hauptverantwortliche Regie:

Charakterdesign:

Songs Bearbeiten

Vorspann-Songs Bearbeiten

Abspann-Songs Bearbeiten

EpisodenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki