SS GG 1

Der Titelbildschirm

Sailor Moon S ist ein Videospiel für die Spielekonsole Sega Game Gear, das von Bandai im Jahre 1995 in Japan veröffentlich wurde.

Zu Beginn des Spiels hat man die Möglichkeit sich zwischen Sailor Moon und Sailor Chibi Moon zu entscheiden. Chibi Moon ist stärker als Sailor Moon, da sie Gegner mit nur einem Schlag besiegen kann, während Sailor Moon zwei Schläge benötigt. Zudem kann sie unter Rohre durchkriegen, wozu Sailor Moon nicht in der Lage ist. Im Spiel können Sailor Moon ihren Mondstein und Sailor Chibi Moon ihre Pink Sugar Heart Attack verwenden um ihre Gegner anzugreifen. Im Laufe des Spiels kann Sailor Moon ein Power-Up in Form des Spiral Heart Moon Rod erhalten, mit dem sie die Moon Spiral Heart Attack einsetzen kann.

GameplayBearbeiten

SS GG 2

Sailor Moon im Level 1-2

Bei dem Spiel handelt es sich um ein Jump'n'Run, bei dem sich Sailor Moon oder Sailor Chibi Moon durch fünf verschiedene Welten durchkämpfen müssen. Jede Welt besteht aus drei Levels, an deren Ende man einen Talisman einsammelt: das Space Sword, den Deep Aqua Mirror und den Garnet Orb. Sobald alle drei eingesammelt sind, verwandelt sich Sailor Moon in Super Sailor Moon (wo sie genauso stark wie Chibi Moon wird) und Sailor Chibi Moon ebenfalls in ihre Super-Form. Am Ende einer Welt erfolgt ein Bosskampf gegen eine der Witches 5 bzw. Kaolinite. Reguläre Gegner im Spiel sind folgende Daimon: Daiheart, Cleaning, Tyan und Nekonnel.

Welten und BosseBearbeiten

SS GG 4

Super Sailor Moon kämpft gegen Viluy in Level 3-3

Die erste Szene scheint bei einem Baugerüst bei Tag sich abzuspielen. Der Endgegner ist Eudial, die mit Schlägen und gefährlichen Energiekugeln angreift.

Die zweite Welt befindet sich in einem Hotel. Der zweite Endgegner ist Mimete, die den Spieler mit Musiknoten attackiert.

Der Endgegner der dritten Welt, die sich auf der Straße abspielt, ist Viluy, die ihren Mosaic Buster benutzt.

Der Endgegner der vierten Welt, einem Baugerüst bei Nacht, ist Tellu, die den Spieler mit Energiekugeln angreift.

Die letzte Welt befindet sich im Untergrund der Death Buster-Laboratorien. Die Endgegnerinnen sind Cyprine und Petilol. Nachdem die zwei besiegt wurden, folgt im Anschluss ein Kampf gegen Kaorinite. Nachdem sie auch noch besiegt wurde, ist das Spiel zu Ende.

MinispieleBearbeiten

SS GG 3

Sailor Moon hat Tuxedo Mask gefunden

Nach jedem Level (außer dem letzten) folgt ein Minispiel, dessen Regeln von einem Mitglied des Sailor Teams erklärt werden.

  • Einarmiger Bandit
  • Memory
  • ein Spiel mit Luna P
  • ein Sailor Moon Quiz

Auch bei FANDOM