Fandom

Sailor Moon Wiki

Sailor Quartett

1.562Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Quartetto.jpg

Sailor Vesta, Pallas, Ceres und Juno (v.l.n.r.)

Das Sailor Quartett (jap. セーラーカルテット, Sērā Karutetto) ist eine Gruppierung innerhalb des Sailor Teams des Sonnensystems, bestehend aus den vier Sailor Kriegerinnen Sailor Ceres, Sailor Pallas, Sailor Juno und Sailor Vesta. Sie stellen in der Zukunft des 30. Jahrhunderts die Leibgarde von Sailor Chibi Moon analog zu Inner Senshi zu Zeiten des Silver Millenniums. Bis sie eines Tages ihre Rolle als Beschützerinnen einnehmen, führen sie ein Dasein im Schlaf in ihren jeweiligen Asteroiden.

Jedoch werden sie in der Gegenwart von Königin Nehelenia vorzeitig aus ihrem Schlaf gerissen, rekrutiert und arbeiten fortan als Jun-Jun, Palla-Palla, Cere-Cere und Ves-Ves für die böse Seite als Feindinnen der Sailor Kriegerinnen. Gemeinsam stellen sie das Amazonenquartett dar und befehligen das Amazonentrio. Im Laufe der Zeit erlangen sie einige ihrer Erinnerungen zurück, woraufhin Nehelenia sie in vier Kugeln verbannt.

Nachdem Dead Moon von Sailor Moon besiegt wird, kommt die wahre Identität der vier Mädchen ans Tageslicht. Sailor Saturn bittet schließlich Neo-Königin Serenity sie wieder zu erwecken, wenn ihre wahre Mission in der Zukunft anbricht.

AttackenBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • In Fankreisen ist die Bezeichnung Asteroid Senshi für das Sailor Quartett gebräuchlich.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki