FANDOM

Sailor Sommelier
Sommelier
Eigenschaften
Japanischer Name セーラーソムリエ
romanisiert Sailor Sommelier
(Sērā Somurie)
Spezies Phage
Geschlecht Männlich
Zugehörigkeit Shadow Galactica
Befehlshaber Sailor Alumina Siren
Sailor Red Claw
Familie Unbekannt
Alias Jun Godai
Erster Animeauftritt Allein zu Haus
Seiyū Kouji Tsujitani
SynchronsprecherIn Benedikt Weber

Sailor Sommelier ist ein Phage, der entstand, als Sailor Alumina Siren den Sternenkristall aus den Körper des Fernsehmoderators Jun Godai entfernte und dieser sein Licht verlor.

Er hat das Aussehen einer humanoiden Weinflasche in Kellnerkleidung und aus der Flasche an seinem rechten kann er eine weinartige Flüssigkeit auf seine Gegner sprühen sowie den Angriff von Sailor Neptun in in ihr aufsaugen. Seinen Hals scheint beliebig dehnbar zu sein und mit seinen scharfen Zähnen versucht er Minako Aino zu verletzen. Jedoch gelingt es Sailor Moon ihn davon abzuhalten, indem sie eine Pizza als Mondstein umfunktioniert und ihn damit angreift.

Sailor Sommelier wird in einem Gerangel von Sailor Star Fighter absichtlich oder unabsichtlich K.O. geschlagen, als diese mit einigen anderen Sailor Kriegerinnen versucht, Sailor Star Maker davon abzuhalten, das Haus der Tsukinos mit einem Angriff zu verwüsten. Dies nutzt Sailor Moon aus und verwandelt Sailor Sommelier zurück in Jun Godai.

Trivia

  • In der deutschen Synchronfassung wird sein Name nicht erwähnt.
  • Ein Sommelier ist ein Weinkellner.
  • Sailor Sommelier ist der einzige Phage, der in der Originalfassung bei seiner Heilung nicht Beautiful! ruft, sondern ご馳走様でした (gochisōsama deshita, dt. Das war ein köstliches Mahl), was man oft nach dem Essen, das jemand anderer zubereitet hatte, sagt.
Anime2

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki