Fandom

Sailor Moon Wiki

Sailor Starlights

1.562Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Starlight.jpg

Sailor Starlights

Die Sailor Starlights sind ein Team von Sailor Kriegerinnen, bestehend aus drei Mitgliedern: Sailor Star Healer, Sailor Star Fighter und Sailor Star Maker. Sie kommen vom Planeten Kinmoku, weit entfernt vom Sonnensystem. Nachdem dieser von Sailor Galaxia zerstört wird, fliehen sie auf die Erde und versuchen ihre Anführerin, Prinzessin Kakyuu, wiederzufinden.

GeschlechterfrageBearbeiten

Wie alle Sailor Kriegerinnen, sind die Starlights ebenfalls (biologische) Frauen.

AnimeBearbeiten

In der Animeserie tarnen sich sich die drei Kriegerinnen in ihrer zivilen Form (Seiya, Taiki und Yaten Kou) mit männlichen Körpern, da sie der Ansicht sind, dass es für eine Boyband leichter sei, über eine Prinzessin zu singen und gleichzeitig mehr Fans und somit mehr Publicity zu bekommen.

MangaBearbeiten

Im Manga tarnen sich die drei Frauen ebenfalls als Männer aus den oben genannten Gründen, jedoch ohne ihre Körper zu verwandeln. Sie benutzen ausschließlich Männerkleidung.

TriviaBearbeiten

  • Die Augenfarbe der einzelnen Kriegerinnen stimmt mit der sekundären Farbe ihres Kostüms überein: blau für Sailor Star Fighter, grün für Sailor Star Healer und violett für Sailor Star Maker.
  • In vielen Synchronfassungen weltweit wird die Tatsache, dass die Starlights sich nur tarnen außer acht gelassen, und sie werden so in ihrer zivilen Form von Männern gesprochen. Dies ist beispielsweise in Portugal, Brasilien, den spanischsprachigen Ländern Lateinamerikas und anderen Ländern der Fall. In der deutschen Synchronfassung werden die sich als Männer tarnenden Frauen von Frauen gesprochen, so wie in der japanischen Originalfassung.
  • In der italienische Fassung werden die Sailor Starlights und die Three Lights jeweils als unterschiedliche Personen dargestellt. Bei der Verwandlung erscheint sozusagen die jeweilige Zwillingsschwester und nimmt für die Zeit des Kampfes den Platz ihres Zwilligungsbruders ein.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki