Fandom

Sailor Moon Wiki

Saori

1.562Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Saori
Saori.jpg
Eigenschaften
Japanischer Name 沙織
romanisiert Saori
Spezies Mensch
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Zivilistin
Alias Keines
Familie Unbekannt
Beruf Studentin
Erster Auftritt Ein ideales Paar?
Seiyū Yūko Kobayashi
SynchronsprecherIn Sabine Bohlmann

Saori ist eine Freundin und Mitstudentin von Mamoru, die nur in der Animeserie vorkommt. Sie hat Gefühle für ihn, ohne sich darüber bewusst zu sein, dass ihr gemeinsamer Freund Kobayashi sich in sie verliebt hat. Sogar nach einem Treffen, bei dem Saori Mamorus Freundin Bunny Tsukino und Chibiusa kennen lernt, plant sie ihm ihre Liebe zu gestehen.
Später möchte sie zur Polizei gehen und ihren Traum verwirklichen, Tokios erste weibliche Polizeipräsidentin zu werden.

Später wird Saori eines von Tigerauges Opfern, der in ihrem Traumspiegel den Aufenthaltsort von Pegasus vermutet. Mamoru ist bei dem Angriff mit dabei, wird jedoch von Tigerauge mit Messern angegriffen und bewegungsunfähig gemacht. Nachdem Sailor Moon am Kampfschauplatz eingetroffen ist, eilt diese Mamoru zu Hilfe, nachdem er von dem Lemur Poko angegriffen wird. Saori bekommt schließlich mit, wie Mamoru Sailor Moon bei ihrem zivilen Namen nennt und wie stark seine Liebe für sie ist. Daraufhin entscheidet sie sich gegen das Geständnis ihrer Liebe für Mamoru und schenkt die Krawatte, die sie ursprünglich für ihn gekauft hatte, Kobayashi.
Saori gehört somit zu den wenigen Menschen, die Sailor Moons wahre Identität kennen.

TriviaBearbeiten

  • In der deutschen Synchronisation nennt Mamoru Saori an einer Stelle Soari.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki