Fandom

Sailor Moon Wiki

Schneeprinzessin Kaguya

1.562Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Weitere Bedeutungen sind unter Schneeprinzessin Kaguya (Begriffsklärung) aufgeführt.

Schneeprinzessin Kaguya
Filmdaten
Originaltitel: 美少女戦士セーラームーンS (Bishoujo Senshi Sailor Moon S)
Deutsche Übersetzung: Hübsche Kriegerin Sailor Moon S
Regisseur: Hiroki Shibata
Drehbuch: Sukehiro Tomita
Animation: Kazuyuki Hashimoto, Tadao Kubota
Erscheinungsdatum (Japan): 4. Dezember 1994
Vorheriger Film: Gefährliche Blumen
Nächster Film: Reise ins Land der Träume

Schneeprinzessin Kaguya ist der Titel des zweiten Sailor Moon Films.

HandlungBearbeiten

Die legendäre Schneeprinzessin Kaguya erscheint unerwartet auf der Erde und will sie einfrieren in ewigem Schnee und Eiseskälte. Da sie aber ein Stück von sich selbst verloren hatte, schickt sie ihre Schneetänzerinen um ihn zu suchen, aber vergebens. Er ist bereits in den Händen von dem gutausehenden Astronomen Kakeru Ozora in seinem Laboratorium.

Währendessen machen Amy, Bunny, Rei, Minako, Chibiusa und Makoto einen Bummeltag in einem Einkaufszentrum und es gefällt ihnen. Aber nach einer Weile taucht Luna auf, die es allerdings nicht so gut geht. Obwohl Artemis sie begeiten wollte, lehnte sie ab und ging allein nach Hause. Sie wurde von Kakeru Ozora gerettet, als sie fast von einem Auto überfahren wurde, nahm sie bei sich auf und kümmerte sich um sie. Luna entwickelt Gefühle für ihn und scheint in ihn verliebt zu sein. Aber sie weis ganz genau, dass sie nur eine Katze ist. Plötzlich wird Kakeru krank und seine Freundin Himeko Nayotake kümmert sich um ihn und schickt Luna weg. Als Mamoru und Bunny im Park über Luna reden, macht sich das Mädchen Sorgen um sie, denn sie ist nicht die Luna, die sie einmal war. Um Bunny nicht zum Weinen zu bringen, versucht Mamoru sie zu beruhigen und sagt, dass er jede Minute mit ihr genießt und dass sie ihm nie auf die Nerven geht. Es endet mit einem Kuss.

In der folgenden Nacht geht Luna zu Kakeru und gibt ihm einen Kuss auf die Wange und läuft fröhlich auf die Straße. Aber als sie ein Gespräch mit seiner Freundin hat, wird sie traurig und lässt sich von Bunny trösten, die ihr nachgelaufen ist. Der Komet scheint so stark, dass Kakeru keine Kraft mehr hat, um sich zu bewegen. Wieder einmal erscheint Schneeprinzessin Kaguya, und greift an. Alle Menschen laufen davon. Als Michiru, Setsuna und Haruka das sehen, verlieren sie keine Zeit und verwandeln sich in Sailor Neptun, Sailor Pluto und Sailor Uranus und versuchen, den Schneetänzerinen auszuweichen. Als die anderen Sailor Kriegerinnen auch da sind (Sailor Merkur, Sailor Mars, Sailor Jupiter und Sailor Venus), versuchen sie auch, die Schneetänzerinen zu besiegen. Luna rennt hinter Kakeru her, der fast bewusstlos gewesen ist und bleibt bei ihm. Als fast alles ausweglos erscheint, ist auch Sailor Moon zur Stelle und versucht, Schneeprinzessin Kaguya zu besiegen, aber es gelingt ihr nicht. Sailor Moon nimmt den Heiligen Gral und sie verwandelt sich in Super Sailor Moon und mit der Macht ihres Mondstabes der Liebesmacht, ruft sie: "Rainbow Moon Heart Ache". Doch sie wird getroffen. Super Sailor Moon nimmt den Silberkristall und versucht Schneeprinzessin Kaguya zu besiegen, aber da ihr Leben auf dem Spiel ist, wollen die Sailor Kriegerinnen vorerst nicht, dass Bunny ihn einsetzt. Jedoch kann ein Lebensopfer durch die wahre Macht der Freundschaft ersetzt werden. Die Sailorkriegerinnen fassen sich mutig an den Händen, wobei sie einen Kreis um Sailor Moon bilden. Super Sailor Moon bekommt mit dem Zeichen der Freundschaft ihrer Senshis die Kraft und setzt den Silberkristall ein. Tuxedo Mask hilft auch mit, indem er die Schneetänzerinnen besiegt. Gegen die Macht des Silberkristalls kann Schneeprinzessin Kaguya nichts ausrichten und wird besiegt.

Währendessen verwandelt sich Luna dank Super Sailor Moons Kraft in einen Menschen für eine Nacht. Sie und Kakeru wandeln im All. Aber die Magie dauert nicht mehr lange und Luna wird wieder zu einer Katze. Durch die viele Anstengung fällt Super Sailor Moon erschöpft zu Boden und ist bewusstlos. Sie erholt sich rasch wieder. Nun ist wieder Frieden auf Erden und auf dem Flughafen kommen Kakeru und Himeko wieder zusammen, dasselbe gilt auch für Luna und Artemis.

Rolle Seiyû Synchronsprecher/in
Bunny Tsukino / Sailor Moon Kotono Mitsuishi Inez Günther
Mamoru Chiba / Tuxedo Mask Tôru Furuya Dominik Auer
Luna Keiko Han Mara Winzer
Artemis Yasuhiro Takato Bernd Stephan
Ami Mizuno / Sailor Merkur Aya Hisakawa Stefanie Beba
Rei Hino / Sailor Mars Michie Tomizawa Julia Haacke
Makoto Kino / Sailor Jupiter Emi Shinohara Veronika Neugebauer
Minako Aino / Sailor Venus Rica Fukami Claudia Lössl
Setsuna Meio / Sailor Pluto Chiyoko Kawashima Ulla Wagener
Michiru Kaio / Sailor Neptun Masako Katsuki Ulrike Jennie
Haruka Tenno / Sailor Uranus Megumi Ogata Anke Korte
Kakeru Ozora Masami Kikuchi Marcus Off
Himeko Nayotake Megumi Hayashibara Sonja Reichelt
Schneeprinzessin Kaguya Eiko Masuyama Tina Hoeltel
Schneetänzerinnen Mariko Onodera, Yuko Nagashima Sacha Holzheimer
Nachrichtensprecher Yasunori Masutani Gerhard Jilka
TV-Sprecher Tomohisa Asou Gerhard Jilka
Journalist Yoshiyuki Kouno Gerhard Acktun
Sportwagenfahrer Gerhard Acktun

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki