FANDOM

Setsuna Meio
Setsuna
Eigenschaften
Name (EMA) Setsuna Meio
Name (Feest) Setsuna Meio
Name (Anime) Setsuna Meio
Japanischer Name 冥王せつな
romanisiert Meiō Setsuna
Spezies Mensch
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Mondreich, Crystal Tokyo
Beruf Studentin, Ärztin an der Juban-Grundschule (Manga)
Familie unbekannt, mögl. Verbindung zu Chronos
Alias Sailor Pluto
Erste Auftritte
Manga Infinity 5 - Sailor Pluto Setsuna Meio
Erste Animeserie Die Talismane
PGSM Kein Auftritt
Sailor Moon Crystal Akt 30
Darstellende
Seiyū Chiyoko Kawashima
Seiyū (Crystal) Ai Maeda
PGSM Keine
SynchronsprecherIn Ulla Wagener
Sacha Holzheimer[1]
SprecherIn (Crystal) Christine Stichler

Setsuna Meio ist die zivile Identität von Sailor Pluto. Ihre Person ist von ruhiger und stoischer Natur.

Biografie Bearbeiten

Manga Bearbeiten

Sailor Pluto stirbt, als sie das dritte Tabu, das Anhalten der Zeit, bricht, um Prince Demand abzuhalten, die zwei Silberkristalle zu vereinen, was die Vernichtung des Universums nach sich zöge. Ihre Leiche bewart Neo Queen Serenity im Crystal Palace auf, doch sie entlässt Sailor Plutos Seele im Tokio des 20. Jahrhundert, wo sie als Setsuna Meio wiedergeboren wird.

Als Studentin der K.O.-Universität schreibt sie sich als Studentin für Theoretische Physik ein und untersucht gewissenhaft mit ihrem Professor die Raum-Zeit-Anomalien rund um das Delta in Tokio. Privat ist sie sehr gut mit Reika Nishimura und ihrem Freund Motoki Furuhata befreundet, allerdings hat sie zu dem Zeitpunkt keinen Kontakt mit ihren Kameradinnen.

Ihre Liebe zu Pflanzen wird ihr beinahe zum Verhängnis, als in ihrem Labor eine erblühende Tellun anfängt, ihr die Seele zu rauben. In dem Moment spürt sie, dass sie eine Mission hat und nicht sterben dürfe. Somit erwacht sie das erste Mal als Sailor Pluto, um den anderen Sailor Kriegerinnen im Kampf gegen die Death Busters beistehen zu können.

Später arbeitet sie als Ärztin in der Juban-Grundschule und erfreut sich dort unter den Schülern große Beliebtheit. Einige täuschen sogar Krankheiten vor, um sich von ihr behandeln zu lassen.

Setsunas großer Traum ist es aber, Mode-Designer zu werden.

Erste Animeserie Bearbeiten

Als Sailor Pluto ist es ihre Aufgabe, die Raum-Zeit-Pforte zu bewachen, welches sie nicht verlassen darf. Neo Queen Serenity erteilt ihr jedoch die Erlaubnis Sailor Uranus und Sailor Neptune auf ihrer Mission im Kampf gegen die Death Busters beizustehen. Im Tokio des 21. Jahrhunderts nimmt sie so die Identität von Setsuna Meio, einer erwachsenen Frau, an.

Setsuna Anime

Setsuna in der ersten Animeserie

Ob sie in Tokio einer Arbeit nachgeht oder eine Schule besucht wird, nicht erwähnt. Vielmehr scheint es, dass sie kein Alltagsleben pflegt, sondern ganz allein ihrer Pflicht als Sailor Kriegerin nachkommt.

Als im Kampf gegen Shadow Galactica plötzlich die kleine Chibi Chibi in Usagi Tsukinos Leben tritt, ist Setsuna diejenige, die die anderen aufklärt, dass Neo Queen Serenity und King Endymion nur eine Tochter, nämlich Chibiusa, haben und Chibi Chibi trotz ihrer gravierenden Ähnlichkeit mit Usagi nicht Serenitys zweite Tochter aus der Zukunft sein könne.

BeziehungenBearbeiten

Setsuna hat ein inniges Verhältnis zu Chibiusa und baut auch eine starke Bindung zu Hotaru Tomoe auf, nachdem die Death Busters besiegt wurden. Seitdem lebt sie gemeinsam mit Haruka Tenno und Michiru Kaio in deren gemeinsamer Villa und übernimmt gemeinsam mit ihnen die Vormundschaft für Hotaru in Sailor Moon Sailor Stars.

Manga Bearbeiten

In ihrer früheren Inkarnation als Sailor Pluto schien sie Gefühle für King Endymion gehegt zu haben, da sie beim Gespräch mit ihm stets errötet. Ob sie nach ihrer Wiedergeburt als Setsuna im gegenwärtigen Tokio immer noch was für Endymion bzw. Mamoru empfindet, bleibt unbekannt.

PersönlichkeitBearbeiten

In den Musicals wird die Figur Setsuna weit weniger ernst und erwachsen dargestellt, als im Manga und in der Animeserie. Es wird gezeigt, dass sie sogar den ein oder anderen Witz gemeinsam mit Bunny und den Three Lights macht. Bunny bezeichnet sie hier einmal als Mutter, wohingegen sie sich in den anderen Sailor Moon-Serien nie derartig nahe standen.

TriviaBearbeiten

  • Zu Beginn der Geschichte Prinzessin Kaguyas Geliebter kauft Setsuna Alkohol ein. In Japan beträgt das Mindestalter hierfür 20 Jahre; demnach scheint sie also mindestens 20 Jahre oder älter zu sein. Dies macht sie zur ältesten aller Sailor Kriegerinnen des Sonnensystems.
  • Setsuna ist die einzige Sailor Kriegerin in der Animeserie, die eine zivile Identität für sich erfindet, anstatt schon eine zu besitzen, bevor sie zur Sailor Kriegerin wird.
  • 1998 veröffentlichte die kanadische Spielzeugfirma Irwin eine Puppenkollektion der Outer Senshi, bevor diese überhaupt in der Fernsehserie in Nordamerika eingeführt wurden. Auf den Verpackungen der Sailor Pluto Puppe erhielt Setsuna den Namen "Celia".

Steckbrief-Informationen Bearbeiten

  • Setsunas hat am 29. Oktober Geburtstag. Ihr Sternzeichen ist Skorpion.
  • Lieblingsfarben: Dunkelrot
  • Hobbies: Einkaufen
  • Lieblingsessen: Tee
  • Am meisten gehasstes Essen: Aubergine
  • Lieblingsschulfach: Physik
  • Schlechtestes Schulfach: Musik
  • Ängste: Kakerlaken
  • Träume: Designerin werden
  • Schutzstein: Granat

Siehe auch Bearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki