Fandom

Sailor Moon Wiki

Silver Millennium

1.565Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Silver.jpg

Das Königreich des Mondes in der Animeserie

Das ursprüngliche Silver Millennium (jap. シルバー・ミレニアム, Shirubā Mireniamu), auch Silberjahrtausend oder Tausendjähriges Silberreich, war ein Königreich auf dem Mond. Sein Zentrum, das Moon Castle, lag im Mare Serenitatis ("Meer der Heiterkeit").

MangaBearbeiten

Das alte MondreichBearbeiten

Silver Millennium war ein Königreich, das den gesamten Mond umfasste. Regiert wurde es von Queen Serenity, der Mutter von Princess Serenity, die wiederum Thronerbin des Königreichs war.

Die Bewohner des Mondes hatten eine sehr hohe Lebenserwartung. Ihre Aufgabe bestand darin, den magischen Silberkristall zu schützen sowie der Erde in ihrer Entwicklung zu helfen. Sie wachten über die Evolution, beseitigten Minusfaktoren in der Entwicklung der Erdlebewesen und förderten Plusfaktoren.

Obwohl es verboten war, dass Mond- und Erdenbewohner miteinander in Kontakt treten, verliebte sich Princess Serenity in den Prinzen der Erde, Endymion. Immer wieder trafen die beiden sich heimlich, was nicht unentdeckt blieb. Den vier Leibwächterinnen der Prinzessin, Sailor Merkur, Sailor Mars, Sailor Jupiter und Sailor Venus, entgingen die Ausflüge der Prinzessin zur Erde nicht, welche sie durchaus missbilligten, jedoch unterließen sie es konkrete Maßnahme dagegen zu ergreifen.

Zur Zeit des Silver Millenniums herrschte im gesamten Sonnensystem, geschützt und bewacht durch Queen Serenity und ihren mächtigen Silberkristall, Frieden. Erst als es zu seltsamen Sonnenaktivitäten kam, sollte sich dies ändern. Die Sonne begann auf eine Art zu strahlen, wie es zuvor noch nicht beobachtetet wurde, was schließlich darin gipfelte, dass eine bösartige Energie auf die Erde hereinbrach. Ein Wesen namens Queen Metaria eroberte den gesamten Planeten und sehnte sich ebenfalls nach der unermesslichen Macht des Silberkristalls.

Queen Metaria begann die Menschen zu manipulieren, insbesondere eine Erdenbewohnerin namens Beryl. Die Menschen begannen zu glauben, dass die Mondbewohner sie überwachten und gängelten, woraufhin ein Krieg zwischen den beiden Völkern ausbrach. Metaria und Beryl zogen mit ihrer Armee gen Mond, um das dortige Königreich zu zerstören und den Silberkristall für sich zu usurpieren. Sogar die vier Leibwächter Endymions, die Prinzen der Vier Himmel, ließen sich von den Suggestionen Metarias täuschen und zogen in den Krieg. Prinz Endymions Versuche den Krieg zu beenden waren vergeblich.

Als Endymion Princess Serenity aufsuchte, während die Truppen der Erde das Königreich und das Moon Castle stürmten, wurde er von Beryl entdeckt. Sie konnte nicht fassen, dass der Prinz der Erde sich gegen sein eigenes Volk stellte, woraufhin sie in ihrer Besessenheit von Metaria ihr Schwert erhob und die Prinzessin umbringen wollte. Endymion warf sich jedoch vor sie und wurde so durch Beryls Hand getötet. Princess Serenity beging daraufhin aus Trauer Selbstmord.

Der Krieg führte letztendlich zur völligen Vernichtung des Silver Millenniums und zum totalen Genozid an den Mondbewohnern. Es blieben nur noch Ruinen übrig. Die Königin war über den Verlust ihrer Tochter so bestürzt, dass es ihr nicht gelang, die Kraft des Silberkristalls gegen Metaria voll auszuschöpfen. Sie reichte jedoch aus, um sie zu verbannen. Während jegliches Leben auf dem Mond unwiederbringlich verschwand, begann die Evolution auf der Erde von neuem.

Nachdem Queen Serenity alle Mondbewohner in ein zukünftiges Leben geschickt hatte, wurden die drei Talismane von Sailor Uranus, Sailor Neptun und Sailor Pluto aktiviert, um die Kriegerin des Stille und des Todes, Sailor Saturn, herbeizurufen. Mit dem Schwingen ihrer Sense zerstört sie das gesamte restliche Königreich, auch die verbliebenen Sailor Kriegerinnen kommen dabei ums Leben.

Die beiden Berater der Königin, Luna und Artemis wurden während des Untergangs des Königreiches in Kapseln in einen kalten Schlaf versetzt und sollten erst wieder erwachen, wenn die Prinzessin wiedergeboren werden würde.

WiederauferstehungBearbeiten

Silver Millennium hört nach seiner Zerstörung für einen sehr langen Zeitraum auf zu existieren. Erst durch Usagi Tsukino, welche die Wiedergeburt von Princess Serenity ist, wird es neu gegründet. Diesmal jedoch auf der Erde des 21. Jahrhunderts, wo es den gesamten Planeten umfasst. Regiert wird es von Usagi in Crystal Tokyo, welche nach ihrer Thronbesteigung zu Neo Queen Serenity wird. Ihr Ehemann und König des Reiches ist King Endymion. Thronerbin des neuen Silver Millenniums ist Prinzessin Chibiusa Tsukino.

Ebenso wie die Bewohner des alten Silver Millenniums auf dem Mond, haben die Bewohner der Erde aufgrund der Macht der Königin und ihrem Silberkristall ein nahezu unsterbliches Leben in Frieden.

AnimeBearbeiten

In der Animeserie leitet Queen Beryl die Invasion und die Zerstörung des Mondkönigreiches. Alle Bewohner werden getötet, auch Prinzessin Serenity und Endymion, die beide durch Beryls Hand umkommen. Königin Serenity schafft es, mithilfe des Silberkristalls, die Feinde abzuwehren und zu verbannen, wohlwissend, dass dies ihr Leben kosten würde. Mit ihrer letzten Kraft, schenkt sie ihrer getöteten Tochter, dem Prinzen, sowie den Sailor Kriegerinnen ein neues Leben auf der Erde der Zukunft. Luna und Artemis werden in Stasekapseln in einen langen Schlaf versetzt.

Pretty Guardian Sailor MoonBearbeiten

In PGSM wird nur sehr wenig über das Silberjahrtausend berichtet. In Rückblenden ist eine kristalline Kuppel zu erkennen, die das gesamte Königreich umschließt. Der Palast der Königin ähnelt dem aus Kristall Tokio. Der Mond selbst, wird mit Kratern übersäht, sowie unfruchtbar und trocken dargestellt.

TriviaBearbeiten

  • In Folge 39 der Animeserie wird erwähnt, dass Eislauf der beliebteste Sport im Königreich des Mondes war. Serenity und Sailor Jupiter gehörten beide zu den talentiertesten Läuferinnen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki