FANDOM

Folge91.JPG

Das Zepter in der Animeserie

Der Spiral Heart Moon Rod (jap. スパイラル・ハート・ムーン・ロッド, Spiral Heart Moon Rod), auch das Kosmische Zepter der Mondherzen oder der Mondstab der Liebesmacht, wird von Sailor Moon im Infinity-Handlungsbogen des Manga und in der dritten Staffel der ersten Animeserie zum Ausführen ihrer Angriffe genutzt.

Attacken Bearbeiten

Manga Bearbeiten

Nachdem das Death Phantom besiegt wurde, erhält Sailor Moon von ihrem zukünftigen Ich Neo Queen Serenity den Spiral Heart Moon Rod[1].

Erste Animeserie Bearbeiten

Der Spiral Heart Moon Rod entsteht im Kampf gegen den Daimon Nekonnel, als sich Usagi und Mamoru an die Hand fassen. Aus ihrer Liebe zueinander erscheint der neue Mondstab[2].

Später verwandelt es sich durch die Macht von Pegasus in das Kaleidomoon Scope[3].

Trivia Bearbeiten

  • Die Entstehung des Spiral Heart Moon Rod in der ersten Animeserie ist ident mit der Entstehung des Cutie Moon Rod im Manga: Beide Male befinden sich Usagi und Mamoru in einem scheinbar aussichtslosen Kampf gegen einen sehr starken Gegner, aber die Kraft ihrer Liebe und Verbundenheit lässt einen neuen Mondstab für Sailor Moon entstehen.

EinzelnachweiseBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki