Fandom

Sailor Moon Wiki

Tiger's Eye

1.565Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Tiger's Eye
Tigerauge.jpg
Eigenschaften
Name (EMA) Tiger's Eye
Name (Feest) Tigerauge
Name (Anime) Tigerauge
Japanischer Name タイガーズ・アイ
romanisiert Tiger's Eye (Taigāzu Ai)
Spezies verwandelter Tiger
Geschlecht Männlich
Zugehörigkeit Dead Moon
Familie Unbekannt
Alias Torazo Miyamoto (Anime)
Beruf Mitglied des Amazonentrios
Erste Auftritte
Manga Dream 1 - Eclipse Dream
Erste Animeserie Das fremde Zirkuszelt
Sailor Moon Crystal Kein Auftritt
Darstellende
Seiyū Ryōtarō Okiayu
Seiyū (Crystal) Keiner
SynchronsprecherIn Oliver Mink
SprecherIn (Crystal) {{{SprecherIn (Crystal)}}}

Tiger's Eye ist ein Mitglied des Amazonentrios. Ursprunglich ein Tiger im Dead Moon Zirkus, erhielt er im Anime von Zirkonia und im Manga vom Amazonenquartett eine menschliche Gestalt.

MangaBearbeiten

Im Manga wird Tigerauge vom Amazonenquartett auf Rei Hino angesetzt. Er versucht sie mithilfe von Illusionen in einem Spiegellabyrinth gefangen zu nehmen, doch Rei durchschaut den Plan. Tigerauge zieht sich zurück, wird jedoch sogleich von ParaPara zurückgeschickt, um die Sailor Kriegerin endgültig zu töten. Phobos und Deimos, die beiden Raben von Rei, können ihn jedoch lange genug zurückhalten, bis sie sich in Sailor Mars verwandelt hat und Tigerauge mit ihrer Macht des Feuers vernichten kann.

AnimeBearbeiten

Tigerauge - Amazonentrio.jpg
Im Anime ist es Tigerauges Aufgabe, zusammen mit Falkenauge und Fischauge den Traumspiegel zu finden, in dem sich Pegasus versteckt hält. Vorzugsweise attackiert er junge Frauen und benutzt als Waffe meist eine Peitsche.

Als das Amazonentrio entscheidet seine Kräfte aufzugeben, die ihnen ihre menschliche Form verleihen, um Bunny Tsukinos Traumspiegel wiederherzustellen, verwandelt sich Tigerauge wieder in seine ursprüngliche Form zurück und stirbt. Pegasus schenkt dem Amazonentrio jedoch ein neues Leben, verleiht ihnen Traumspiegel, und gibt ihnen so die Möglichkeit, ein Leben als echte Menschen zu führen.

MusicalsBearbeiten

In den Musicals wird Tigerauge von Ryuuji Kasahara und Akihito Mimatsu gespielt.

TriviaBearbeiten

  • In der japanischen Originalfassung der Animeserie spricht Tigerauge alle von ihm herbeigerufenen Lemuren mit dem Namenssuffix -chan an.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki