Fandom

Sailor Moon Wiki

Tomoko Takase

1.561Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Tomoko Takase
Tomoko Takase.png
Eigenschaften
Japanischer Name 高瀬智子
romanisiert Takase Tomoko
Spezies Mensch
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Zivilistin
Alias Keines
Familie Unbekannt
Beruf Schriftstellerin, Schülerin
Erster Auftritt Berühmte Freundin
Seiyū Michiko Neya
SynchronsprecherIn Solveig Duda

Tomoko Takase ist eine junge Autorin, deren Roman "Der verzauberte Pegasus" sie in ganz Japan berühmt machte. Chibiusa ist auch ganz begeistert von dem Buch, da es sie an ihren eigenen Pegasus erinnert.

Bevor Makoto Kino in die Juban-Mittelschule wechselte, ging sie mit Tomoko in dieselbe Klasse. Einmal beschützte Makoto sie vor einer Gruppe Rüpel, die ihr Manuskript von "verzauberten Pegasus" herumwarfen. Nachdem Makoto die Buben verjagt hatte, las sie gegen Tomokos Willen das Manuskript und fand die Geschichte sehr fesseln. Als Inspiration für ihre Geschichte diente ein Junge aus der Schule, den Tomoko sich nicht getraute anzusprechen, da sie dachte, er würde von ihr keine Notiz nehmen. Makoto ermutigte Tomoko dazu, den Roman an die Verlage zu senden. Denn wenn Tomoko berühmt werde, werde der Junge sie eines Tages beachten.

Zirkonia sucht sich Tomoko als Opfer aus, da sie denkt, dass sie vielleicht etwas über den Pegasus weiß, nach dem sie suchen.

Einige Jahre später leidet Tomoko an einer Schreibblockade, sie meint zu Makoto, dass sie nie mehr wieder eine so gute Geschichte wie "Der verzauberte Pegasus" schreiben könne. sie läuft weg, versteckt sich in ihrer Wohnung, fühlt sich ungeliebt und keiner könne sie verstehen.

Makoto schreit vor ihrer Wohnung, dass sie nicht wieder anfangen solle, ein Feigling zu sein und ihre Schriftstücke erneut zu verstecken.

Als Tomoko neuen Mut fasst, erscheint Tigerauge und gibt sich als "Okawa" vom "Totenkopf-Verlag" aus. Kurz darauf attackiert er sie wegen ihres Traumspiegels. Allerdings findet sich in ihrem Spiegel kein Pegasus. Sailor Moon, Sailor Chibi Moon, Sailor Jupiter und Tuxedo Mask können den Traumspiegel retten, Tigerauge verjagen und seinen Lemur Tenko besiegen. Als Sailor Chibi Moon mit ihrer Twinkle Yell Pegasus zu Hilfe ruft, sieht Tomoko das weiße Pferd und ist wieder voller Inspiration.

Sie schreibt im Anschluss einen neuen Roman, den sie ihrer besten Freundin Makoto und allen Menschen, die träumen können, widmet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki