FANDOM

Tyan
Tyan
Eigenschaften
Japanischer Name タイヤーン
romanisiert Taiyan
Spezies Dämon
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Death Busters
Befehlshaber Kaorinite
Familie Keine
Alias Keines
Erster Animeauftritt Motocross-Rennen
Seiyū Yuka Ōno
SynchronsprecherIn Maria Böhme
Solveig Duda

Tyan war ein Dämon unter der Führung von Kaorinite und entstand aus der Verschmelzung zwischen einem Dämonenei und einen Motocross-Motorrad. Neben ihrer humanoiden Form kann sie eine Reifenform annehmen, in der sie rasend schnell und wendig durch die Gegend fahren kann. Der Scheinwerfer auf ihrer Brust ist ein voll funktionsfähiger.

Mit einem schwarzen Stern, der sich auf ihrer Stirn unter ihren Stirnfransen befindet, entfernt sie das Reine Herz von Katsudoshi Yamada, das ihr jedoch kurz darauf von Sailor Neptun entwendet wird. Kurz darauf treffen auch Sailor Uranus und Sailor Moon am Kampfplatz auf und da es Kaorinites eigentlicher Plan ist, Sailor Uranus und Sailor Neptun auszuschalten, kämpft sie gegen Neptun und befiehlt Tyan, dass sie sich um die beiden anderen Kriegerinnen kämpfen soll. Mit dem Maneuver Tyan, verdopple dich! erstellt sie einen spiegelverkehrten Doppelgänger von sich, um gegen Sailor Moon und Uranus zu kämpfen.

Die beiden Tyans lassen zwei gelbe Lichtkegel entstehen, die sich um die Handgelenke von Moon und Uranus zu Handschellen verwandeln und so sind die beiden Kriegerinnen aneinandergekettet. Die zwei Kriegerinnen können sich erfolgreich in eine Höhle vor den Tyans flüchten, die vorhaben, die Kriegerinnen zu überfahren.

Nachdem sich Sailor Moon und Sailor Uranus gegenseitig motiviert haben, treten sie aus der Höhle und nehmen erneut den Kampf gegen die Tyans auf. Die Dämonen lassen erneut die Lichtkegel entstehen, doch dieses Mal schlägt ihr Angriff fehl und zerschlägt stattdessen die Kette zwischen Sailor Moon und Uranus.

Tyan wird von einer Attacke von Sailor Uranus vernichtet, während ihre Doppelgängerin von der Macht der Liebe getötet wird.

VideospieleBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Tyans Name eine Ableitung von der Anspielung auf die japanische Schreibweise des englischen Worts tire (dt. Reifen).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki