Fandom

Sailor Moon Wiki

Ulla Wagener

1.562Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ulla Wagener wurde am 7. Oktober 1968 in Frankfurt am Main geboren. Sie ist eine deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin.

Leben Bearbeiten

Ulla Wagener wuchs in und in der Nähe von Frankfurt am Main auf, wo sie auch eine staatlich anerkannte Tanzausbildung absolvierte. Über diesen Bereich, der sie nach London und Wien führte, fand sie zur Schauspielerei. So studierte sie am Konservatorium der Stadt Wien von 1989 – 1992 Schauspiel und schloss das Studium mit staatlichem Diplom ab. Ebenfalls in Wien begann sie bei A. Mellis am Theater an der Wien ihre Gesangsausbildung, welche sie 1995 am Georg – Friedrich – Händel – Konservatorium in Halle/Saale beendete.

In Halle war sie bis 1996 festes Ensemble – Mitglied des NT unter der Intendanz von Peter Sodann. Seither konnte man sie auf vielen Bühnen im deutschsprachigen Raum sowie in diversen Fernsehproduktionen sehen, u.a. in Mein alter Freund Fritz, Polizeiruf 110, Die Strauss – Dynastie, Siska, Happy Birthday, Unser Charly, Der Alte, Traumfrau mit Nebenwirkungen und SOKO 5113.

Ulla Wagener lebt mit ihrem Freund und den zwei gemeinsamen Kindern in München.

Rollen in Sailor MoonBearbeiten

HauptrollenBearbeiten

NebenrollenBearbeiten

Rollen in Sailor Moon Crystal Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki