Fandom

Sailor Moon Wiki

Ves-Ves

1.562Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Ves-Ves
VesVes.gif
Eigenschaften
Name (EMA) Ves-Ves
Name (Feest) Ves-Ves
Name (Anime) BesuBesu
Japanischer Name ベスベス
romanisiert VesVes (BesuBesu)
Spezies Mensch
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Dead Moon
Familie Jun-Jun, Cere-Cere, Palla-Palla
Alias Sailor Vesta
Beruf Mitglied des Amazonenquartetts
Erste Auftritte
Manga Dream 1 - Eclipse Dream
Erste Animeserie Für immer Mensch (als Schattenfigur)
Zirkus, Zirkus
Sailor Moon Crystal Kein Auftritt
Darstellende
Seiyū Junko Hagimori
Seiyū (Crystal) Keiner
SynchronsprecherIn Shandra Schadt
SprecherIn (Crystal) {{{SprecherIn (Crystal)}}}

Ves-Ves ist ein Mitglied des Amazonenquartetts. Im Dead Moon Zirkus nimmt sie die Rolle einer Dompteurin ein und bezeichnet sich selbst als "Dompteusenkind". Ves-Ves ist die Jüngste, aber auch die Impulsivste und Herrischste des Quartetts.

MangaBearbeiten

Im Manga sind die vier Mitglieder des Amazonenquartetts in Wahrheit die vier Mitglieder des Sailor Quartetts, der Leibgarde Sailor Chibi Moons in der Zukunft. Ves-Ves ist Sailor Vesta. Königin Nehellenia findet die vier Sailor Kriegerinnen schlafend in Asteroiden vor und unterwirft sie ihrer Macht. Nachdem der Dead Moon Zirkus zerstört wurde, gelingt es Sailor Saturn sie zu retten und bittet Neo-Königin Serenity ihnen ein neues Leben zu schenken. Mit der Macht des Silberkristalls, gibt die Königin ihnen ihr früheres Dasein als Sailor Kriegerinnen wieder und sie fallen wieder in ihren ewigen Schlaf, bis sie irgendwann in der Zukunft gebraucht werden.

AnimeBearbeiten

Im Anime war das Amazonenquartett einst Bewohner eines Dschungels in Elysion und entdeckte beim Spielen eines Tages den Spiegel, in den Königin Nehellenia eingesperrt war. Als Dank dafür, dass sie vom Amazonenquartett erweckt wurde, überreicht sie ihnen vier magische Kugeln und lässt die vier Mädchen für immer Kind sein. Seitdem arbeitet das Quartett im Dienste Nehellenias, doch gegen Ende der vierten Staffel, nachdem sie von der Königin verraten werden, schlagen sie sich auf die Seite des Sailor Teams, zerstören ihre magischen Kugeln und geben so ihr ewiges Leben als Kinder auf.

BesuBesu nimmt sehr oft, wohl aufgrund ihres autoritären Persönlichkeitszugs die Rolle einer Anführerin ein, so ergreift sie regelmäßig im Namen des Amazonenquartetts das Wort und ist auch die einzige der vier Mädchen, die eine gewalttätige Auseinandersetzung mit Zirkonia provoziert allerdings unterliegt sie dieser im Kampf. Anfangs hält sie nicht viel von ihrer Aufgabe, den Goldenen Traumspiegel und Pegasus zu suchen, aber nachdem sie die Schönheit Pegasus' erblickte, will sie ihn unbedingt als ihr Haustier besitzen.

MusicalsBearbeiten

In den Musicals ist Ves-Ves eine der vier Homunculi, die das Samael Quartet bilden. Gespielt wird sie von Miho Suzuki.

AttackenBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Ves-Ves ist nach dem Asteroiden Vesta benannt, die wiederum ihren Namen von der gleichnamigen Göttin hat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki