FANDOM

Wataru Aman
Wataru Aman
Eigenschaften
Japanischer Name 天野川ワタル
romanisiert Amanogawa Wataru
Spezies Mensch
Geschlecht Männlich
Zugehörigkeit Zivilist
Alias Sailor Teacher
Familie Unbekannt
Beruf Lehrer, Astronom
Erster Auftritt Amans Komet
Seiyū Hideyuki Tanaka
SynchronsprecherIn Wolfgang Schatz

Professor Wataru Aman ist Lehrer an der Juban Municipal High School und ein renommierter Astronom, dem auch ein Lehrstuhl an der Cambridge University angeboten wurde, den er jedoch ablehnte.

Seine größte Entdeckung ist ein Komet, den er "Francoise" getauft hatte. Ob er den Kometen nach einer gewissen Person, eventuell einer möglichen Freundin, benannt hat, ist unbekannt und gibt deshalb unter den Schülern Anreiz zur Spekulation. Der Komet erscheint alle fünfzehn Jahre und seine beiden Schüler Ami Mizuno und Taiki Kou haben den exakten Zeitpunkt berechnet, voller Vorfreude ihn durch das Teleskop zu sehen.

Professor Aman lädt alle seine Schüler zu sich nach Hause ein, um den Kometen dort gemeinsam zu beobachten. Taiki jedoch schlägt die Einladung aus, da dies allzu romantisch verklärt wäre (und somit den wissenschaftlichen Ernst in den Hintergrund stellen würde).

Aman erscheint auch in einer Kindersendung, die den jungen Menschen wissenschaftliche Themen kindgerecht näherbringen soll. Taiki ist hier der Gastmoderator. Als eines der Kindern fragt, ob es wahr sei, dass Menschen nach ihrem Tod zu Sterne werden, antwortet Aman, dass viele Leute daran glauben und er es nicht für unmöglich halte. Taiki gibt aufgrund dieser Aussage seine Neutralität als Moderator auf und erklärt dies für Nonsens.

Am Abend, an dem der Komet für eine Nacht lang sichtbar sein würde, ist der Himmel bewölkt, sodass man nichts erkennen könne. Ami gibt jedoch ihre Hoffnung auf Besserung des Wetters nicht auf und sucht dennoch Amans Anwesen auf. Nach einer gewissen Zeit klingelt eine Reporterin namens Nezu vom Fernsehsender Galaxie an der Tür. Bei Nezu handelt es sich um Sailor Iron Mouse, die in einem Archiv einen Artikel über den Professor und seine Kometenentdeckung auf ihn aufmerksam wurde. Enttäuscht muss Iron Mouse feststellen, dass es bei dem Foto in dem Artikel um eine Aufnahme des Professors vor fünfzehn Jahren handelt. Dementsprechend schwindet ihr Interesse und sie raubt mit ihren Armreifen den Sternenkristall von Aman.

Daraufhin verwandelt sich Aman in den Phage Sailor Teacher, er kann aber nach einem kurzen Kampf gegen Ami und Sailor Star Maker von Sailor Moon mit der Macht des Lichts zurückverwandelt werden.

Während des Kampfes lässt der Regen nach und Aman kann mit seinen Schülern den Kometen betrachten.

Trivia

Sein Nachname ist ein Wortspiel für "Fluss am Himmel", was im Japanischen eine Anspielung auf das Universum ist.

Anime2

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki