FANDOM

Xenian
Xenian
Eigenschaften
Name (EMA) -
Name (Feest) -
Name (Anime) -
Japanischer Name 花妖魔キセニアン
romanisiert Hana Yōma Xenian (Hana Yōma Kisenian)
Spezies Hana Yōma
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Keine
Familie Unbekannt
Alias Keines
Beruf Keiner
Erste Auftritte
Manga Kein Auftritt
Erste Animeserie Gefährliche Blumen
Sailor Moon Crystal Kein Auftritt
Darstellende
Seiyū Yumi Tōma
Seiyū (Crystal) -
SynchronsprecherIn Melanie Manstein
SprecherIn (Crystal) -

Xenian ist eine parasitäre Pflanze aus der Gattung der Hana Yōma, die Besitz von ihrem Wirt ergreift und sowohl Geist als auch Körper kontrollieren vermag. Sie kann auch Macht über andere Hana Yōma ausüben und so entsendet sie andere Gattung auf die Erde, um sich dort festzupflanzen und die Lebensenergie dieses Planeten aufzusaugen.

Diese Pflanze war bereits zu Zeiten des alten Silver Millennium bekannt und ihr wurde die Vernichtung zahlreicher Zivilisationen zugeschrieben.

Eine von ihnen trifft Fiore auf seiner Reise durch das Universum und er steckt sich diese kleine Blüte an sein Revert. Fortan kontrolliert sie Stück für Stück seinen Geist und ihr gelingt es sogar, Fiores Zuneigung zu Mamoru in Zwietracht und Verachtung zu verwandeln. Gegen Ende der Auseinandersetzung zwischen Fiore und Sailor Moon, gelingt es ihm, sich von der Manipulation durch Xenian loszusagen und Xenian selbst wird von der Macht des Silberkristalls vernichtet.

Trivia Bearbeiten

  • "Xenia" ist ein biologischer Begriff, der die Veränderung durch Pollen auf die Struktur eines anderen Organismus bezeichnet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki