FANDOM

Yamagishi
Yamagishi
Eigenschaften
Japanischer Name 山岸
romanisiert Yamagishi
Spezies Mensch
Geschlecht Männlich
Zugehörigkeit Zivilist
Alias Keines
Familie Unbekannt
Beruf Balletttänzer, Balettlehrer
Erster Auftritt Prima Ballerina
Seiyū Nobuo Tobita
SynchronsprecherIn Manou Lubowski

Maestro Yamagishi ist ein Balletttänzer und leitet seine eigene Schule. Er probt für die Aufführung von "Giselle", in der er die männliche Hauptrolle übernimmt. Kiriko, eine seiner Schülerinnen und Mitglied in seinem Ensemble, ist heimlich in Yamagishi verliebt und träumt davon, mit ihm gemeinsam die Hauptrolle in Giselle zu tanzen.

Während seines Unterrichts erblickt er Fischauge, der sich erneut als Mädchen verkleidet hat, und ist begeistert von "ihrer" Eleganz. Er bittet "sie" nach dem Unterricht noch länger zu bleiben, um mit ihm zu tanzen. Die eifersüchtige Kiriko konfrontiert daraufhin Yamagishi mit den Worten, dass sie genauso ist wie Giselle: betrogen von demjenigen, den sie liebt. Doch eine Antwort von ihm bleibt aus, da Kiriko zuvor davonläuft.

Nach einigen Proben mit Fischauge erwähnt er, dass er nun Kirikos Giselle beinahe vollendet sei. Auf Fischauges wütender Reaktion entschuldigt er sich, da er nie geplant habe, jemand anderen als Kiriko zu besetzen. Fischauge sei zwar technisch besser, aber "ihr" fehle es an Wärme. Kiriko, die soeben dazu gestoßen ist, hört dies und ist überglücklich.

Eine Nebenrolle lehnt Fischauge ab und attackiert Yamagishi wegen seines Traumspiegels, aber auch in seinem lässt sich Pegasus nicht finden. Yamagishi, sein Traumspiegel und Kiriko werden vor dem Lemuren Kurumiwario von Sailor Moon, Sailor Chibi Moon und Tuxedo Mask gerettet.

Und tatsächlich wird Kirikos Traum wahr: Sie tanzt mit Maestro Yamagishi die Hauptrolle in Giselle.

Anime2

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki