FANDOM

Attacke
Time Stop
Beschwörungsformeln
Manga (EMA) Zeit, bleib stehen!
Manga (Feest) O Zeit, halt an!
Erster Anime Keine Beschwörungsformel
Crystal Halt! Zeit, bleibe stehen!
Erste Auftritte
Manga (EMA) Act 25: Konfrontation - Death Phantom
Manga (Feest) 23. Kapitel - Wiedergeburt
Erster Anime Der Messias der Stille
Crystal Akt 25 KONFRONTATION - DEATH PHANTOM -

Zeit, bleib stehen! ist ein magisches Manöver von Sailor Pluto, mit der sie es vermag, die Zeit anzuhalten. Diese Technik gehört zu einem der drei Tabus, die Sailor Pluto nicht brechen darf. Bei Verletzen dieses Gebots droht ihr eine schlimme Strafe.

Um die Zeit einzufrieren, beschwört Sailor Pluto ihren magischen Stab, den Garnet Rod.

Manga Bearbeiten

Als Prince Demand die beiden Silberkristalle in Händen hält und sie zu vereinen droht, was die Auslöschung der Galaxie zur Folge hätte, sieht Sailor Pluto keine andere Aussicht, als die Zeit anzuhalten und ihre Kameradinnen zu bieten, Prince Demand die Silberkristalle aus den Händen zu nehmen, solange die Starre anhält[1].

Diese Aktion bleibt für Sailor Pluto nicht ohne Folge und als Strafe dafür, dass sie das Tabu, die Zeit anzuhalten, gebrochen hat, verwirkt sie ihr Leben. Als Black Lady ihre ehemalige Freundin Sailor Pluto im Sterben liegen sieht, durchbricht sie den bösen Zauber Wisemans und dies setzt in ihr ihre Sailor-Kräfte frei, sodass sie als Sailor Chibi Moon erwacht.

Erste Animeserie Bearbeiten

Um Mistress 9 davon abzubringen, die Erde zu erobern, fliegen Sailor Uranus, Sailor Neptune und Sailor Pluto in einem Helikopter zur Omega-Zone, wo sich der Sitz der Death Busters befindet. Sie werden jedoch von einer Daimon-Horde attackiert und der Helikopter wird so stark beschädigt, dass er zu explodieren droht. Um ihre Kameradinnen zu retten, hält Sailor Pluto die Zeit so lange an, bis den beiden die Flucht gelingt[2].

Sailor Pluto spricht davon, dass sie das Tabu gebrochen habe und ihr nun eine Strafe drohe, doch wie diese genau aussieht, wird nicht erörtert. Sie scheint für eine gewisse Zeit in eine andere Dimension gefangen genommen zu sein, allerdings ist sie noch in der Lage, kurz vor Chibiusa zu erscheinen und sich von ihr zu verabschieden[3].

Videospiele Bearbeiten

Die Fähigkeit, die Zeit anzuhalten, zählt zu Sailor Plutos Spezialangriffen in Sailor Moon: Another Story. Im Kampf lässt sie damit die gegnerische Partei einfrieren, sodass diese für zwei Runden aussetzt. Beim Einsatz verliert Sailor Pluto die Maximalanzahl der Punkte, die es benötigt, eine Spezialattacke einzusetzen. Darüber hinaus folgen keine weiteren Konsequenzen (wie zum Beispiel ihr Tod) für sie.

EinzelnachweiseBearbeiten