Fandom

Sailor Moon Wiki

Zoiringerā

1.562Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Zoiringerā
Doringelars.jpg
Eigenschaften
Japanischer Name ゾイリンゲラー / ドイリンゲラー
romanisiert Zoiringerā / Doiringerā
Spezies Youma
Geschlecht Männlich und weiblich
Zugehörigkeit Königreich des Dunkeln
Befehlshaber Kunzite
Familie Unbekannt
Alias Misha und Janelyn
Erster Animeauftritt Die Eiskönigin
Seiyū Yoku Shioya
Wakana Yamazaki
SynchronsprecherIn Christian Weygand
Solveig Duda

Zoiringerā ist der Name für das in Youma verwandelte Eiskunstläuferpaar Misha und Janelyn. Als Misha nach ihrem Streit nur mehr mit Makoto Kino auf der Eisfläche läuft, vergisst Janelyn ihre Mission Sailor Moon zu finden und verwandelt sich in einen Youma, um Makoto zu attackieren. Misha tut es ihr daraufhin gleich und nun setzen sie gemeinsam an, Makoto mit einer Attacke namens Eingesprungener Kick zu töten.

Als Sailor Moon dazwischenfunkt, um ihre Freundin zu retten, verlangt das Youma-Eislaufpaar den Silberkristall von ihr und attackiert sie und den bald daraufhin erscheinenden Prinz Endymion mit zu Attacken umfunktionierten Eiskunstlauffiguren, die Namen tragen wie Todesspirale, Doppelpirouettenkick und Todesspiralenkick. Erst durch eine Donnerschlagattacke von Sailor Jupiter können die beiden gestoppt werden. Als die anderen drei Sailor Kriegerinnen hinzukommen, erscheint Kunzite und durch ein Energiefeld lässt er die Eislaufhalle zu einer Eishölle werden, womit auch das Leben von Misha und Janelyn bedroht wird. Endymion kann aber das Feld finden und es durch seinen Gehstock zerstören. Daraufhin verwandelt Sailor Moon mit der Hilfe ihres Mondzepters Misha und Janelyn zurück in Menschen.

TriviaBearbeiten

  • In der deutschen Synchronfassung wird ihr Name nicht erwähnt.
  • Die korrekte Umschrift ihres Namens ist stark umstritten. Vorschläge reichen von "Doringelars" über "Zorin Gellar" zu "Zoyrin Geller" uvm.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki